ORF1

Soko Kitzbühel

Serie, Krimiserie • 25.09.2025 • 12:55 - 13:40
 Adrian Spielbauer (Wolfgang Neudecker), Teresa Kögler (Jasmin Neudecker).
Vergrößern
"Soko Kitzbühel", "Bling Bling tot." Der mumifizierte Körper der Schülerin Margret Bader wird in einer Industriewaschmaschine gefunden. Nina und Lukas können herausfinden, dass Margret mit ihren Freunden, den verwöhnte Zwillingen Lima und Victor, in Kitzbüheler Wohnhäuser einbrach, um dort Wertgegenstände zu stehlen. Neben dem undurchsichtigen Zwillingspaar gerät auch ein vorbestrafter Künstler, der eine Affäre mit Margret hatte, ins Visier der Ermittlungen. Das SOKO-Team steht nun vor der Aufgabe ein Netz aus freundschaftlichen und amourösen Verbindungen zu entwirren, um Margrets Mörder zu stellen.Im Bild (v.li.): Ferry Öllinger (Kroisleitner), Jakob Seeböck (Lukas Roither), Julia Cencig (Nina Pokorny), Andrea L'Arronge (Gräfin Schönberg), Heinz Marecek (Hannes Kofler).  SENDUNG: ORF eins - DI - 19.05.2020 - 20:15 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.
Vergrößern
Reformhausbetreiberin Astrid Pirkl (Nicole Beutler, r.) wird den Kuchen ihrer Tochter Jasmin Neudecker (Teresa Kögler, l.) nicht anrühren. Dabei hat die eigens nur die Hälfte der empfohlenen Zuckermenge verwendet.
Vergrößern
Teresa Kögler (Jasmin Neudecker).
Vergrößern
Originaltitel
SOKO Kitzbühel
Produktionsland
A, D
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie
Der erfolgreiche Wettesser Wolfgang Neudecker stirbt während einer Meisterschaft. Für seine Verlobte Jasmin bricht eine Welt zusammen, doch ihre Mutter eine asketisch lebende Apothekerin, scheint davon wenig erschüttert. Wie sich später bei der Obduktion herausstellt, wurde Neudecker mit Rattengift umgebracht, welches mit einem Nahrungsergänzungsmittel vermischt war. Das Team der SOKO-Kitzbühel ermittelt und stößt dabei neben familiären Ungereimtheiten auf eine geschäftstüchtige Ärztin, von welcher Neudecker als Proband für eine Studie rekrutiert wurde. Koproduktion ORF/ZDF