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Marcus Level

Serie, Zeichentrickserie • 26.09.2025 • 11:15 - 12:25 heute
Bei Marcus zuhause muss Computerspielheld Gorbar (r.) mit Babysitterin Seraphine (l.) und Kater Maurice zurechtkommen.© ZDF/Mondo TV France – Honorarfreie Verwendung gemäß AGB im redaktionellen Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung "Bild: ZDF/Mondo TV France". Andere Verwendung nur nach Absprache. KiKA Marketing & Kommunikation Tel.: 0361/218-1826 Mail: bildredaktion@kika.de
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Marcus (l.) und sein Team: Ratrick, der Rattenkrebs (M.), Glühbirnchen Lumi (oberhalb) und Elfe Ephi (r.)© ZDF/Mondo TV France – Honorarfreie Verwendung gemäß AGB im redaktionellen Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung "Bild: ZDF/Mondo TV France". Andere Verwendung nur nach Absprache. KiKA Marketing & Kommunikation Tel.: 0361/218-1826 Mail: bildredaktion@kika.de
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Marcus hat die Wunderlampe gefunden.
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Hugo erklärt Ephi, Marcus und Ratrick (von l.) die neue Mission, bei der sie für Flaschengeist Balumba (r.) eine Wunderlampe besorgen sollen.
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Produktionsland
F
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
Serie, Zeichentrickserie
Durstige Desperados: Im Western-Saloon randaliert eine Horde von Desperados. Marcus und Ephi haben alle Hände voll zu tun, den Durstigen Erdbeermilch zu servieren. Als dabei gekleckert wird, muss Marcus zum Duell auf die Bühne. Bei Marcus zuhause soll Gorbar den Napf von Kater Maurice mit Milch füllen. Keine leichte Mission, den Trank erstmal aus der verschlossenen Milchflasche herauszubekommen. Zeitsprünge: Aus einer gefährlichen Palastruine soll Marcus eine Wunderlampe beschaffen. Für seine Mission erhält er einen Zauberstab, mit dem man die Zeit zurückdrehen kann - ein tolles Spielzeug. Bei Marcus zuhause soll auch Gorbar gewissermaßen die Zeit zurückspulen, indem er das Chaos beseitigt, was er bei der Jagd auf Kater Maurice angerichtet hat. Ratrick, der Held: Der König der Rattenkrebse wurde von Vipkrad gefangengenommen. Keine Frage, das ist eine Mission für Ratrick. Mit Marcus' Flügelhelm legt er los und gräbt, was das Zeug hält. Bei Marcus zuhause soll Gorbar zur Abwechslung mal einen Elf spielen. Die Naturverbundenheit der Elfen demonstriert er auf ganz eigene Weise. Die Rätsel der Wunderlampe: Marcus landet im Inneren von Flaschengeist Balumbas Wunderlampe. Hier muss er, um in alle Räume zu gelangen, vertrackte Rätsel lösen. Und dabei ist Marcus ganz schlecht im Rätselraten. Bei Marcus zuhause soll Gorbar den Tisch abdecken und die Essensreste vor Maurice in Sicherheit bringen. Das tut er - auf seine Weise. Mein bester Feind: Hoch oben in ihrem Baumreich halten die Bongo-Affen einen Gefangenen. Marcus hat keine andere Wahl, als mit seinem Feind Vipkrad zusammenzuarbeiten, um per Flaschenzug dorthin zu kommen. Bei Marcus zuhause stecken Seraphine und Maurice auf einem Baum im Garten fest. Alle Hoffnungen auf Rettung richten sich auf Gorbar. Freund oder Feind?: In einem verwunschenen Turm ficht Marcus gegen Ritter. Er macht Ritter Rufus zu seinem Verbündeten. Doch Ephi und Ratrick sind nicht sicher, wer Freund und wer Feind ist. Bei Marcus zuhause sollen sich Gorbar und Kater Maurice vertragen. Und so lernt Gorbar, wie der Mechanismus von Streicheln und Schnurren funktioniert.