SWR RLP

Für immer Sommer 90

Fernsehfilm, Tragikomödie • 28.09.2025 • 04:15 - 05:45
ARD Degeto FÜR IMMER SOMMER 90, am Mittwoch (06.01.21) um 20:15 Uhr im ERSTEN.
Andy (Charly Hübner) macht sich auf eine Reise in die Vergangenheit. Der Frankfurter Erfolgsbanker muss sich gegen den Vorwurf der Vergewaltigung verteidigen und herausfinden, wer hinter einem anonym verfassten Brief steht. Eine geschäftliche Intrige, eine perfide Erpressung oder ein später Racheakt? V. li. n. re. Bea (Lisa Maria Potthoff), Katrin (Deborah Kaufmann), Sven (Roman Knizka) und Ronny (Peter Schneider)
© ARD Degeto/Manju Sawhney/Montage Felix Schlüter, Typeholics, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter Degeto-Sendung und bei Nennung "Bild: ARD Degeto/Manju Sawhney/Montage Felix Schlüter, Typeholics" (S2+). ARD Degeto/Programmplanung und Presse, Tel: 069/1509-335, degeto-presse@degeto.de
Vergrößern
Andy (Charly Hübner) macht sich auf eine Reise in die Vergangenheit. Der Frankfurter Erfolgsbanker muss sich gegen den Vorwurf der Vergewaltigung verteidigen und herausfinden, wer hinter einem anonym verfassten Brief steht. Eine geschäftliche Intrige, eine perfide Erpressung oder ein später Racheakt?
Vergrößern
ARD Degeto FÜR IMMER SOMMER 90, am Mittwoch (06.01.21) um 20:15 Uhr im ERSTEN.
Sven (Roman Knizka) hat Andy seit 30 Jahren nicht mehr gesehen.
© ARD Degeto/Manju Sawhney, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter Degeto-Sendung und bei Nennung "Bild: ARD Degeto/Manju Sawhney" (S2+). ARD Degeto/Programmplanung und Presse, Tel: 069/1509-335, degeto-presse@degeto.de
Vergrößern
Andy (Charly Hübner) mit seinem Chef Christopher (Stephan Schad, li.) und seiner Kollegin Bea (Lisa Maria Potthoff) beim Geschäftsessen.
Vergrößern
Originaltitel
Für immer Sommer 90
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
Altersfreigabe
12+
Fernsehfilm, Tragikomödie
Sommer 1990, Deutschland im Feierrausch der Wiedervereinigung: In Mecklenburg-Vorpommern nutzt die Jugendclique von Andy den Titelgewinn bei der Fußballweltmeisterschaft für eine ausgelassene Party. Was in der Nacht passiert ist, bekommt 30 Jahre später neue Bedeutung. Andy ist inzwischen erfolgreicher Investmentbanker und nutzt die Corona-Krise für einen Karrieresprung. Ein anonym verfasster Brief wirft ihm nun jedoch vor, damals eine junge Frau vergewaltigt zu haben. Zunächst vermutet er eine berufliche Intrige, doch dass auch seine Mutter Ingrid das Schreiben erhalten hat, bringt ihn auf eine andere Vermutung. Jemand aus seiner alten Clique muss damit etwas zu tun haben. Nach und nach sucht er seine Freunde von früher auf. Alle haben sich verändert und nicht alle Träume haben sich nach dem Mauerfall erfüllt. Andy weiß, dass er niemanden vergewaltigt hat. Doch die Perspektiven ändern sich und hinter dem Vorwurf steckt eine zweite Wahrheit, der sich Andy stellen muss.